Top 5 Hochzeitskleider aller Zeiten

Die schönsten Hochzeitskleider aller Zeiten

Wer träumt nicht davon im schönsten Kleid auf der einer wundervollen Hochzeit den perfekten Tag zu erleben. Wir haben ein paar Damen zusammengetragen, welche in dieser Beziehung in einer besonderen Liga spielen.Wenn es um die bevorstehende Hochzeit geht, gibt es für viele Frauen häufig ein Detail, auf das besonders viel Wert gelegt wird. Das Hochzeitskleid steht ausnahmslos immer im Fokus der Aufmerksamkeit. An diesem ganz besonderen Tag möchte jede Frau einfach die perfekte Wahl treffen und in einem weißen Traum überzeugen.

Priscilla Presley

Priscilla Presley
Als die junge Priscilla Wagner im Frühjahr 1967 den Superstar Elvis Presley heiratete, muss für die junge Frau ein Traum wahr geworden sein. Für ihre Hochzeit in Las Vegas entschied sich Priscilla für ein sehr schlichtes weißes Kleid mit Spitze, das nicht wirklich der glitzernden Mentalität der Metropole entsprach. Ganz klassisch trug sie einen weißen Schleier und ihre langen Haare offen.

Elizabeth Taylor

Elizabeth Taylor
Die Hollywood Legende erfreute sich in ihrem Leben nicht nur an einem Brautkleid, sondern gleich an mehreren. Insgesamt war Taylor acht mal verheiratet. Aber dem Kleid, das sie zu ihrer ersten Eheschließung mit Conrad Hilton trug, wird bis heute besonders viel Aufmerksamkeit geschenkt. Die damals 18 jährige trug ein schulterfreies Kleid der Designerin Helen Rose, das mit zahlreichen Perlen bestickt war und mit einer 15 Meter langen Schleppe aufwartete.

Herzogin Catherine

Herzogin Catherine
Als Prinz William im Jahr 2011 seine Kate ehelichte, entschied sich die Frau für ein sehr schlichtes, bodenlanges Kleid mit langen Ärmeln, Spitzeneinsatz und herzförmigen Ausschnitt. An diesem Tag trug sie die langen Haare offen unter einem durchsichtigen Schleier. Das Kleid wurde anschließend gerne und oft kopiert und überzeugte durch schlichte Eleganz.

Lady Diana

Lady Diana
Wer hätte gedacht, dass die Ehe zwischen Diana Spencer und dem britischen Thronfolger ein solches Ende nehmen würde. Die Kindergärtnerin heiratete 1981 in einem traumhaften Kleid aus elfenbeinfarbener Seide und einer acht Meter langen Schleppe. Der damaligen Zeit entsprechen war es pompös und traumhaft zugleich.

Grace Kelly

Grace Kelly
Die Hochzeit der Schauspielerin mit Fürst Rainier von Monaco gilt bis heute als einer der größten aller Zeiten. Insbesondere das Kleid begeisterte Gäste und Zuschauer zugleich. Auch für diese Robe war die Designerin Helen Rose verantwortlich und erschuf einen Traum aus weißer Spitze. Bis heute gilt dieses Kleid als eines der meist kopierten Brautkleider der Welt.